Unsere Verhaltensgrundsätze

● Agilität

Wir verstehen Veränderungen des Kundenverhaltens und entwickeln uns gemeinsam mit ihnen, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

● Vielseitigkeit

Wir sind ein vielseitiges Team und reagieren professionell und schnell auf Herausforderungen.

● Qualität

Wir setzen uns laufend für die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen ein und erfüllen so die Erwartungen unserer Kunden.

Team

©studiofototoni 34-2

Franz Baumann

Co-Geschäftsführer

Franz kümmert sich um den kaufmännischen Bereich der Firma und betreut den Ein- und Verkauf und pflegt den Kontakt zu den Lieferanten, den Kunden und den Logistikunternehmen. Er hat langjährige Erfahrung mit Biomasse und kennt den Substratmarkt sehr gut. Er ist zuständig für die Beschaffung von hochwertigen Substraten und es ist ihm wichtig, die Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Substraten zu versorgen. Im Fokus bleibt dabei, die Qualität trotz volatilen Märkten auf einem hohen Niveau zu behalten und dies zu fairen Preisen. Ferner verantwortet er die Bewilligung neuer Materialien durch die zuständigen Behörden.
Franz ist Gründungsmitglied und Verwaltungsrat und ist schon viele Jahre in dieser Branche tätig.

©studiofototoni 36-1

Xaver Weber

Co-Geschäftsführer

Xaver ist für die Kundenberatung zuständig. Er hat mit seiner Firma schon einige Biogasanlagen gebaut und danach betreut und betreibt selber eine. Er ist der richtige Mann, wenn eine Anlage unter den Erwartungen produziert. Dank seiner langjährigen Erfahrung scheut er sich nicht vor biologischen Herausforderungen. Er hat schon viele Anlagen auf Hochleistung getrimmt. Er ist der richtige Ansprechpartner bei Fragen zur Prozess- und Anlagenoptimierung wie auch für die biologische Beratung. Er kennt sich aus mit der idealen Fütterung der Anlage und der optimalen Produktemischung. Xaver ist schon Jahrzehnte in dieser Branche tätig und ergänzt unser Team als Co-Geschäftsführer und Verwaltungsrat seit April 2021 mit seinem Expertenwissen ausgezeichnet. Dies ermöglicht es uns, als gesamtheitlicher Lösungsanbieter aufzutreten und für jedes Problem rund um die Biogasanlage eine Antwort zu geben.

©studiofototoni 58-1

Antonio Giampà

Finanzen

Antonio ist für die Finanzen verantwortlich. Als Buchhalter und Controller mit viel Industrie-Erfahrung ist er für diese Aufgabe prädestiniert. Er stellt sicher, dass die Geschäftsleitung über die entscheidungsrelevanten Informationen verfügt, damit strategische Entscheide nachhaltig und innert nützlicher Frist umgesetzt werden können. Als ausgewiesener Experte für Buchführung, Jahresabschluss, Mehrwertsteuer, Rentabilitäts- und Investitionsberechnungen und für andere klassische Buchhaltungsaufgaben, entgeht Antonio kein Detail. Er ist Gründungsmitglied und Teil der Geschäftsleitung.
©studiofototoni 64-1

Egon Madsen

Projekte

Egon prüft und bewertet neue Lieferanten und ist unser Mann für Spezialprojekte. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf von Nebenprodukten und Zoll. Er kennt sich gut aus mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen und den rechtlichen und regulatorischen Bestimmungen und stellt sicher, dass diese eingehalten werden.
Egon ist Gründungsmitglied und Verwaltungsrat.

©studiofototoni 48-1

Patrik Meier

Vertrieb

Patrik ist unser Mann an der Front. Er kümmert sich um unsere Kunden und ist häufig vor Ort auf den Biogasanlagen anzutreffen, dank seiner guten Französischkenntnisse auch in der Westschweiz. Er ist auch für die Akquisition neuer Kunden zuständig und überzeugt mit seinen Kompetenzen rund um die Biogasanlagen. Als praktizierender Landwirt und seinen Erfahrungen im Bereich der Biomasse wie auch Logistik ist er ein sehr gut akzeptierter Gesprächspartner bei den Anlagen-Betreibern. Patrik ist Gründungsmitglied.

©studiofototoni 42-1

Christoph Küng

Verwaltungsrats-Präsident

Christoph ist Gründungsmitglied und Verwaltungsratspräsident. Als solcher ist er zusammen mit der Geschäftsleitung für die Strategie der substrat.ch ag verantwortlich. Er ist Betriebsökonom, Jurist und eidg. dipl. Steuerexperte und setzt seine Fähigkeiten und Erfahrungen gekonnt ein, damit übergeordnete Interessen, Initiativen und Aufgaben professionell koordiniert werden. Christoph unterstützt uns bei Rechtsfragen und der Unternehmenskommunikation. Dank seinem Netzwerk im Rechtsmarkt kann er jegliche Rechtsabklärung gezielt bei den besten externen Rechtsberatern platzieren und mit Ihnen koordinieren.

Ein Team ist keine Ansammlung von Leuten, welche zusammenarbeiten. Ein Team ist eine Gruppe von Menschen die einander vertrauen.

Simon Sinek, britisch-US-amerikanischer Autor